Wir sind auch telefonisch erreichbar
(03381) 890 310  
Montag - Freitag von 9-17 Uhr

Welche Filterpatrone sollte ich nehmen, um das beste Filterergebnis zu erzielen?

Die IFP-Puro filtert wesentlich schneller als die NFP-Premium. Mit der NFP-Premium werden je nach Wasserdruck ca. 2 Liter Durchfluss pro Minute erreicht, wohingegen die IFP-Puro ca. 6 Liter erreicht. 

Was die Filterleistung in puncto Schadstoffreduktion anbelangt, gibt es nur geringfügige Unterschiede bei unserem mitteleuropäischen Wasser. Die IFP-Puro (0,15 Mikrometer) filtert sogar noch feiner als die NFP-Premium (0,45 Mikrometer). Das klingt paradox, ist aber dadurch bedingt, dass hier eine Kapillarmembran-Technik zum Einsatz kommt. Die langsamere NFP-Premium filtert durch die längere Kontaktzeit noch besser chemische Stoffe, wie beispielsweise Medikamentenrückstände. Das liegt einfach daran, dass durch das langsamere Durchlaufen die gelösten Stoffe besser anhaften können. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.